BoxerCup Saisonstart

Servus ihr Lieben!

In den letzten Wochen überschlagen sich die Ereignisse. Es sind so viele tolle Erfahrungen zwischen Rennstrecke, Instruktion und der F73 Academy, dass ich kaum hinterherkomme, euch von allem angemessen zu berichten.

In den kommenden Tagen werde Ich aber nach und nach ein paar Artikel schreiben um alles wieder up-to-date zu bekommen!

Hier also ein erster offizieller Einblick in meinen Saisonstart und Doppelsieg beim BMW Motorrad Boxer Cup:

Es hat so richtig hingehauen! 

Mein Teamkollege Nate Kern und ich haben uns über viele Runden hinweg alles voneinander abverlangt. Neben einem unheimlichen Spaß auf dem Motorrad und auf der Strecke waren die Kilometer mit Nate zudem sehr lehrreich – er ist ein extrem guter Fahrer mit sehr viel Erfahrung, insbesondere auf Boxer-Rennmaschinen. Zuletzt sah ich meine Chance, ergriff sie und erreichte das Ziel als erster! Wow – was für ein Stein mir dabei vom Herzen fiel. 

Es ist immer etwas besonderes, zu sehen, wenn die eigene Arbeit Früchte trägt. Das war ein Geschenk, das ich mir mit langen und harten Monaten über den Winter vorbereitet habe. Endlich war die Spannung des letzten Jahres überwunden!

Für das zweite Rennen habe ich mich dann richtig gut gefühlt. Mit gestärktem Selbstbewusstsein und siegeshungrig ging genauso gut weiter wie es aufgehört hatte. Ein weiteres, geniales Rennen! Nach einem fairen Schlagabtausch und mehreren Überholmanövern gelang mir der zweite Sieg. Ich war überglücklich und erleichtert!

Ein besonderer Dank für dieses fantastische Wochenende geht zum einen an mein Team und meine Partner, zum anderen aber auch an meinen Rivalen Nate. Mit so einem großartigen Sportsmann zu konkurrieren erfüllt mich mit Stolz – danke für das tolle Erlebnis! Ich bin gespannt, was du bei den kommenden Rennen aus dem Ärmel schütteln wirst.

Weitere Eindrücke zu meinen F73-Academy Trainings, zur Nachwuchsförderung, zu den tollen Veranstaltungen mit der MotoRacingSchool und HPS Racing findet ihr in den kommenden Tagen und Wochen ebenfalls hier!

Bis dann

Fifty